Coaches

Coaches Eastfrisian Ducks Herren

Sven Ippen (HC | DC)

Sven ist der Headcoach der Eastfrisian Ducks und betreut bei den Herren vorrangig die Defense.

 

„Vor über 20 Jahren bin ich mit dem Football Virus infiziert worden und seitdem nicht mehr davon wegzukriegen. Football ist der einzige Sport, der für jede körperliche Art die richtige Position hat. Dass ich als Trainer jetzt mein Wissen und meine Begeisterung weitergeben darf, macht genauso stolz, als wenn ich selber auf den Platz stehen würde!“

 

Er hat selbst in der ersten Ducks Saison in der Position des Liners gespielt.

Alex Daynes (Tackle Coach)

Alex kommt aus England und hat bereits langjährige Erfahrung im Football und Rugby. Dort hat er unter anderem auch bereits als Coach gearbeitet. Auch wenn American Football in den 80ern nicht in England gespielt wurde, hat er voller Begeisterung vorm Fernseher gesessen und seine Lieblingsmannschaft, die Miami Dolphins, angefeuert.

 

Heute wohnt er in Aurich, hat bei den Ducks aktiv als Footballer gespielt und ist nun explizit fürs Tackle Training zuständig.

 

 

 

 

 

Marco Feus (Offense Coach)

Marco Feus ist eigentlicher Head Coach der Jade Bay Buccaneers, übernimmt in diesem Jahr jedoch die Aufgaben als Offense Coach. “Sven und ich sind durch die Aufteilung so in der Lage, nicht nur unsere Coaching-Stärken einzubringen, sondern auch all unseren Jungs die Möglichkeit zu bieten, ihre Spielpositionen optimal für sich selbst zu entwickeln und weiter auszubauen. Win-Win also auf allen Ebenen!”

 

 

Zusätzlich unterstützen Henning Kranz als SC und Aeljandro Daniel Lira Schuldes als LB Coach.