vs

Zusammenfassung

Spielbericht: Eastfrisian Ducks gegen Lübck Cougars II (02.09.18)

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir die Lübeck Cougars II in unserem Interconferencespiel in Tannenhausen. Der Tabellenführer der Landesliga Nord A reiste mit einer Bilanz von 291:58 an, bei 6 Siegen und einem Unentschieden. Das Ziel war klar vorgeben: einem starken Gegner möglichst lange Gegenwehr zu leisten. Der Beginn des Spiels schien die Kräfteverhältnisse direkt zu verdeutlichen nachdem den Gästen es gelang, im 1. Viertel mit 6:0 in Führung zu gehen. Unser Team ließ sich davon jedoch keineswegs entmutigen und schaffte es im zweiten Viertel sich ein Duell auf Augenhöhe zu liefern, bei dem auch die Ducks zeitweise in Führung lagen, so dass es mit einem Halbzeitstand von 19:23 für die Gäste in Pause ging. Im dritten Viertel gelang es den Cougars jedoch erstmals ihre Führung auszubauen, ein Touchdown der Ducks reichte da nicht aus um auf Schlagdistanz zu bleiben. 37:25 hieß es zum Ende des dritten Spielviertels. Im letzten Viertel gelang es nur noch den Cougars die letzten Kräfte zu mobilisieren und in Punkte umzuwandeln. Der Endstand lautete daraufhin 25 : 57 für die Gäste aus Lübeck.

Wir freuen uns trotz der Niederlage darüber, dem klaren Favoriten das Leben schwer gemacht zu haben. Darüber hinaus danken wir den Cougars für die Anreise und die packende Partie. Die positive Energie aus diesem Spiel werden wir nun mit in den Saisonabschluss nehmen. Zum einen wäre da der Beach Bowl in Hooksiel zu nennen, an dem die Ducks an diesem Wochenende das dritte Jahr in Folge teilnehmen werden, als auch unser letztes anstehendes Punktspiel am 22.09 (Beginn 19:00 Uhr), das als erstes unserer Spiele als Flutlichtspiel ausgetragen wird, lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen!

Details

Datum Zeit League Saison
2. September 2018 15:00 Landesliga Nord 2018

Ergebnisse

MannschaftT
Eastfrisian Ducks25
Lübeck Cougars 257

Eastfrisian Ducks

Position Comp Att Yds Rec Rec Yds TD Int Lng Fum Lost
 0000000000

Lübeck Cougars 2

Position Comp Att Yds Rec Rec Yds TD Int Lng Fum Lost
 0000000000