Jugendtrainingslager in Meppen

Am 23.03.2019 absolvierte unsere U19 Jugendmannschaft in Meppen das vierte von insgesamt fünf Trainingscamps. Von 10 bis 16 Uhr trainierten hier die Jugendlichen unserer Eastfrisian Ducks zusammen mit den Nordhorn Vikings und den Meppen Titans, die bald gemeinsam in einer Spielgemeinschaft gemeinsam auf dem Platz stehen werden. Zusätzlich zu dem Nachwuchs dieser drei Teams konnte man auch die Jugendmannschaft der Groningen Giants begrüßen, die extra aus den Niederlanden angereist waren, um diesem gemeinsamen Training beizuwohnen. Innerhalb der 6 intensiven Trainingsstunden wurde dabei der Fokus vor allem auf die Abstimmung zwischen den Spielern gelegt, damit diese im bald startenden Ligabetrieb als eine Einheit auf dem Platz auftreten können. Abschließend endete das Training mit einem Scrimmage, bei dem für die Spieler wettkampfähnliche Bedingungen geschaffen wurden. Der Trainerstab der Spielgemeinschaft freute sich über die Fortschritte die während des gemeinsamen Trainings erzielt werden konnten und ist sich sicher, dass es für alle Beteiligten eine lehrreiche Veranstaltung gewesen ist.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.