Ducks laden ein zum “Ente Dank Fest”

Die Eastfrisian Ducks American Sports e.V. laden ein: Zum ersten Mal in 2023 wird das – zwar zeitlich etwas verspätete, aber dafür umso bessere – “Ente Dank Fest” stattfinden.

 

 

Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober, geht es ab 12:00 Uhr um American Football, Baseball, Cheerleading und  Flag Football – alles Abteilungen, die im Verein inzwischen ein Zuhause gefunden haben.

 

 

Wir möchten den Tag nutzen, um als Verein mit Freunden, Familien und Fans zusammenzukommen und nochmal auf dem Feld zu stehen. Gleichzeitig dient der Tag aber auch dazu, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, in einer entspannten Umgebung den Verein und die Sportarten kennenzulernen. Und nicht nur das: Interessierte sollen auch dazu ermutigt werden, bereits vor Ort in die Sportarten reinschnuppern, sich mit aktiven Spielerinnen und Spielern austauschen zu können – und selbst direkt einmal auf dem Platz zu stehen.

 

Aber auch wer nicht auf dem Platz stehen, sondern einfach nur zuschauen oder sich unterhalten möchte, wird auf seine Kosten kommen: Neben Mini-Spielen bieten wir eine Grillstation, Kuchen und natürlich Kaffee, Soft Drinks und Bier.

 

Einen groben Ablauf für den Tag haben wir natürlich auch vorbereitet. Los geht’s mit einer kurzen Begrüßung, danach kann man erst einmal entspannen. Um 13:00 Uhr geht es als erstes mit den Flaggies aufs Feld. Unsere U15-Mannschaft wird gegeneinander antreten und zeigen, wie viel sie schon in den letzten Jahren gelernt haben. Um 14:00 Uhr geht es dann schon weiter mit Baseball: Hier haben wir ein gemischtes Erwachsenen-Team, das sich aktuell noch in der Aufbauphase befindet und zeigen kann, wie viel Spaß der Sport mit sich bringt.
Um 14:30 Uhr geht es dann auch schon für alle, die beim Scrimmage der Footballer mitmachen wollen, weiter. Wir beginnen mit Indies und Drills, bevor dann um 15:00 Uhr das finale Scrimmage beginnt. Mit dabei sind auf jeden Fall die U19er Tackle und die Herren, aber auch hier können jederzeit Leute mitmachen. Bringt also gerne selbst eure Ausrüstung mit oder fragt nach, wir haben auch immer Ersatzpads und Helme vor Ort. Wenn ihr irgendwo mitmachen möchtet, bringt bitte eure Sportkleidung mit, wer Stollenschuhe besitzt, kann diese auch gerne anziehen.

 

Das ganze Spektakel findet an unserem Sportplatz an der Ogenbarger Kirchstraße 6 in 26607 Aurich statt. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen wollen, dann wechseln wir in die Turnhalle, aber von ein bisschen Regen lassen wir uns nicht abhalten.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns darauf, euch vor Ort begrüßen zu können und haben richtig Lust!