Flag Jugendspielgemeinschaft Eastfrisian Ducklings/Emsland United zufrieden mit Hamburger Turnier

Mit einem stolzen 2:1 Ergebnis spielte die Flag Jugendspielgemeinschaft der Eastfrisian Ducklings/Emsland United am vergangenen Muttertag beim Hamburger Flag-Turnier.

Um 05:30 Uhr aufstehen und auf den Weg nach Hamburg machen – so lautete der Plan der Ducklings Family am vergangenen Sonntag. Mit Coaches, Familie und den Ducklings selbst, fuhren sie zum Flag Turnier, um dort mit den Spielerinnen und Spielern von Emsland United gemeinsam auf dem Platz zu stehen.
Anfangs noch etwas nervös, fanden die Flaggies trotz der Hitze dann ihren Drive. Durch die tolle Vorarbeit von Quaterback Angelina kamen Jona, Fynn und die anderen gut ins Spiel und konnten das erste Spiel bereits für sich gewinnen. Danach mussten sie sich leider gegen die Heimmannschaft geschlagen geben, aber im letzten Spiel konnten sie noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
Selbst unser neuester Zugang Finn, der erst zwei Trainings absolviert hatte, konnte bereits seinen ersten Tochdown erlangen.
Die Endergebnisse des Tages waren:
JSG Aurich Eastfrisian Ducklings/ Emsland United vs. Kaltenkirchen Rubberducks: 58:0
Hamburg United vs JSG Aurich Eastfrisian Ducklings/ Emsland United: 50:2
Rotenburg Wolverines vs JSG Aurich Eastfrisian Ducklings/ Emsland United: 14:42
Doch auch neben dem Platz war es ein schöner Tag. Kristian und Tamara von Hamburg United hatten den Tag super organisiert und für die Mütter vor Ort gab es ein kleines Blumenpräsent.
Niklas Pelzer, Nicklas Kowol und Frank Alexander Donath waren im Anschluss sehr zufrieden. Nicht nur mit ihrn Spielerinnen und Spielern, sondern auch mit den Eltern, die sich immer motiviert bei den Spieltagen zeigen und alle mit Verpflegung und Abkühlung versorgen.
Als Highlight für alle gab es dann noch ein Treffen der besonderen Art: Die Flaggies konnten ran NFL Moderator Carsten Spengemann treffen, der spontan beim Turnier auftauchte und natürlich auch für Bilder bereitstand.
Ihr habt Interesse bekommen, selbst an so einem Tag vorbeizukommen? Ihr möchtet ebenfalls kontaktlosen Flag Football spielen? Egal ob Mädchen oder Junge, wenn ihr zwischen 8 – 14 Jahren alt seid, kommt gerne zu den Ducklings!