Neue Leitvögel: Ducks wählen den neuen Vorstand

Drei American Football Teams, zwei Cheerleading Teams und eine Baseball-Mannschaft. Die Ducks konnten in den letzten Jahren seit der Vereinsgründung ein stetiges Wachstum in ihren Reihen feststellen. Doch mit mehr Sparten und mehr Mitgliedern kommen auch mehr Herausforderungen– und dieser Aufgabe stellen sich die Ducks.

 

Von links nach rechts: Sven Ippen (Jugendwart), Manuela Ippen (Kassenwärtin), Frank Alexander Donath (1. Vorsitzender), Yvonne Heise (3. Vorsitzende), Dietmar Luhmann (2. Vorsitzender)

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.01.2024 wurde deshalb der Vorschlag eingereicht, den Vorstand entsprechend um eine Position zu erweitern, sodass Aufgaben und Verantwortungen künftig noch besser verteilt werden können.

 

Nachdem dem Vorschlag zugestimmt wurde, konnte der neue Vorstand auch sogleich einstimmig gewählt werden und setzt sich aus bereits bekannten, aber auch neuen Vorstandsmitgliedern zusammen:

 

1. Vorsitzender: Frank Alexander Donath

2. Vorsitzender: Dietmar Luhmann

3. Vorsitzende: Yvonne Heise

Kassenwärtin: Manuela Ippen

Jugendwart: Sven Ippen

 

Zusätzlich wurde in der Sitzung gleichzeitig auch der Kassenprüfer und das neue Orga-Team benannt.

 

Mit der Wahl beginnt jedoch erst die Arbeit. Bereits am 31.01. kamen die neuen Vorstandsmitglieder zusammen, um über die künftige Organisation, die Zusammenarbeit und die ersten großen Aufgaben zu sprechen, z.B. die kommende Jahreshauptversammlung.

 

Wir gratulieren an dieser Stelle als Verein dem neuen Vorstand und wünschen viel Erfolg!