Ducks wechseln ihr Gefieder: Mit neuen Trikots in die Saison 2024

In sechs Wochen starten die Ducks mit dem Auswärtsspiel gegen die Emhusen Windmills in die Saison – und das in neuer Optik! Neue Trikots mit altbekannten Mustern werden die Enten in den kommenden Saisons begleiten. Zurück sind die Flügel auf den Schultern, die den Ducks entsprechend Aufwind geben sollen. Das Symbol gab es bereits einmal in der zweiten Trikot-Generation, jetzt findet es den Weg zurück.

Was Spieler und den Vorstand besonders freut: Der Jersey-Satz von 100 Trikots wurden vollständig von drei Familienbetrieben zur Verfügung gestellt: Lienemann – Die Badgestalter (Albert und Tina Lienemann), Schäfer by Lienemann  (Dieter und Andrea Lienemann), sowie Lienemann – Kamine und Gartgengeräte (Bernhard und Elfriede Lienemann).
Sven Ippen, Headcoach, freut sich sehr darüber: „Wir sind froh, dass wir sie als Sponsoren haben.“

 

Wer sich nun wundert, dass der Nachname bekannt vorkommt: Die Lienemanns haben schon seit Jahren eine enge Bindung zum Verein. Jann Malte Lienemann ist als Wide Receiver ein Ducks der ersten Stunde, seine Eltern sind bei jedem Spiel vor Ort und unterstützen ihren Sohn in seiner Leidenschaft.

 

Aber auch abseits von American Football gehören die Lienemanns zur Ducks-Family. Beim Pressetag am 16.03.2024 wurde das Sponsoring der Familien Lienemann gewürdigt und sich für die Unterstützung bedankt. Dietmar Luhmann, der zweite Vorsitzende des Vereins, konnte sich lange mit den Sponsoren unterhalten. Sein Fazit: „Ich fand es toll, dass sich die Familien Lienemann auch für die anderen Aktivitäten des Vereins interessiert haben.“

Toll fanden die Verantwortlichen für den Pressetag auch die Kadergröße, die sich dort deutlich gezeigt hat: Über 50 aktive Spieler plus Staff waren am Termin dabei und konnten entsprechend beim Team- und Einzelfoto aufgenommen werden. Insgesamt umfasst der Kader der Herren-Mannschaft ca. 40 Auricher und 20 Spieler der Jade Bay Buccaneers

 

„Wir halten alle zusammen“, erklärt Sven Ippen, während das gesamte Team voller Vorfreude auf die bald startende Saison blickt. Go Ducks!

 

 

Alle Informationen rund zum Kader, zu den Coaches sowie dem Spielplan und der immer aktuellen Tabelle findet ihr natürlich auf unserer Homepage!