Blog

Ducks wechseln ihr Gefieder: Mit neuen Trikots in die Saison 2024

In sechs Wochen starten die Ducks mit dem Auswärtsspiel gegen die Emhusen Windmills in die Saison – und das in neuer Optik! Neue Trikots mit altbekannten Mustern werden die Enten in den kommenden Saisons begleiten. Zurück sind die Flügel auf den Schultern, die den Ducks entsprechend Aufwind geben sollen. Das Symbol gab es bereits einmal …

Neue Leitvögel: Ducks wählen den neuen Vorstand

Drei American Football Teams, zwei Cheerleading Teams und eine Baseball-Mannschaft. Die Ducks konnten in den letzten Jahren seit der Vereinsgründung ein stetiges Wachstum in ihren Reihen feststellen. Doch mit mehr Sparten und mehr Mitgliedern kommen auch mehr Herausforderungen– und dieser Aufgabe stellen sich die Ducks.   In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.01.2024 wurde deshalb der …

Football is Family: Ducks & Bucs tackeln 2024 miteinander

Es gab in den vergangenen Tagen dazu bereits einiges in der Gerüchteküche, doch nun steht es auch offiziell fest: Die Eastfrisian Ducks und die Jade Bay Buccaneers werden in der Saison 2024 gemeinsam in die Landesliga Nord starten.   Das haben die beiden Vereine gemeinsam beschlossen und offiziell am 13.01.2024 ihren Mitgliedern verkündet. Die Bucs …

Ducks laden ein zum “Ente Dank Fest”

Die Eastfrisian Ducks American Sports e.V. laden ein: Zum ersten Mal in 2023 wird das – zwar zeitlich etwas verspätete, aber dafür umso bessere – “Ente Dank Fest” stattfinden.     Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober, geht es ab 12:00 Uhr um American Football, Baseball, Cheerleading und  Flag Football – alles Abteilungen, die im …

U15 Flag-Gemeinschaft belegt vierten Platz bei Norddeutscher Meisterschaft

Am vergangenen Samstag ging es für die Spielgemeinschaft der U15 Flaggies Eastfrisian Ducks und Emsland United schon früh um 05:00 Uhr los nach Hamburg zur Norddeutschen Meisterschaft. Nach dem gemeinsamen Aufbau und Warm Up startete die SG bereits in die Vorrunde und konnte das erste Spiel gegen die Rotenburg Wolverines mit einem deutlichen 52:06 gewinnen. …

Flag Jugendspielgemeinschaft Eastfrisian Ducklings/Emsland United zufrieden mit Hamburger Turnier

Mit einem stolzen 2:1 Ergebnis spielte die Flag Jugendspielgemeinschaft der Eastfrisian Ducklings/Emsland United am vergangenen Muttertag beim Hamburger Flag-Turnier. Um 05:30 Uhr aufstehen und auf den Weg nach Hamburg machen – so lautete der Plan der Ducklings Family am vergangenen Sonntag. Mit Coaches, Familie und den Ducklings selbst, fuhren sie zum Flag Turnier, um dort …

Eastfrisian Ducks starten motiviert in die Saison 2023

Am 30. April ist es endlich soweit: Die Herren der Eastfrisian Ducks starten in die Saison 2023.   Nachdem das erste Auswärtsspiel gegen die Emden Tigers vom Heimverein leider abgesagt werden musste, können die Herren den Anpfiff kaum noch erwarten. „Seit Anfang des Jahres sind wir wieder im ernsthaften Training, zwei Mal die Wochen werden …

Neue Sterne über Ostfriesland

Ein strahlender Stern am Himmel über Ostfriesland – das sind unsere neuen „Stars”.   Nachdem im Oktober 2022 der Verein um die Abteilung ‚Baseball‘ wurde, stehen nun weitere positive Veränderungen an. Mit den „Stars“ gibt es künftig wieder Cheerleading bei den Eastfrisian Ducks und unser Ziel, American Sports in Ostfriesland weiter auszubauen, ist damit noch …

Eastfrisian Ducks gehen gestärkt in die Off-Season

Frisch gestärkt und mit erweitertem Trainerteam starten die Herren der Eastfrisian Ducks in die Off-Season. Nachdem 2022 eine positive Bilanz mit 6:4 Siegen gezogen werden konnte, wollen sich die Ducks jetzt auf die Vorbereitung für nächstes Jahr konzentrieren. Da spielen auch die Erfahrungen aus der letzten Saison mit rein. Besonders positiv wurden der Zusammenhalt und …

Ducklings Jugendleiter waren ‚reif für die Insel‘

Qualifiziert mit der Jugend umgehen, sich weiterbilden: Das Ziel hatten unsere Jugendleiter Frank Alexander Donath und Nicklas Kowol am vergangenen Wochenende. Vom 16.10. bis zum 22.10.2022 haben sie die Gelegenheit genutzt, sowohl die Nordseeinsel Borkum zu besuchen und sich gleichzeitig zu Jugendleitern ausbilden zu lassen. Mit 24 weiteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Ostfriesland und …